Episode 166 ** 9.8.2017 **

Zum elften Mal steht die Borussia am 25.4.2017 in einem DFB-Pokal-Halbfinale und hat dabei mit einem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt das vermeintlich leichteste aller Lose erwischt, geht sie doch den beherrschenden Teams der letzten Jahre - Bayern München und Borussia Dortmund - aus dem Wege. In der Vergangenheit verlor sie fünf dieser Semifinalspiele, fünfmal erreichete sie aber auch das Endspiel und konnte schließlich dreimal den Cup in die Höhe recken: 1960, 1973 (Netzer!) und zuletzt 1995. Ein weiteres gutes Omen: Noch nie schied der VfL im Pokal gegen die SGE aus!

Zu hören sind in dieser Episode im wesentlichen die Highlights des Spiels inklusive des kompletten, nervenaufreibenden Elfmeterschießens, wahrgenommen in der Nordkurve.

Ein wenig etwas über den Ausgang des Spiels verrät der Musiktipp: auf der Plattform jamendo.com zu finden ist Niki J. Crawfords eher so melancholischer Song "Pain".

Zurück