Episode 189 ** 2.5.2018 **

"Am Tag der großen Eierfeier holen wir den Auswärtsdreier!"

Der Eierfeierdreier ist an diesem Ostersonntag, den 1.4.2018, das große Ziel, wenn die zuletzt arg gebeutelte Borussia beim zuletzt arg gebeutelten FSV Mainz antritt. Kein Scherz!

Eier zeigten einen Tag zuvor bereits einige Gladbacher, die sich beim Auswärtsspiel des aktuellen Tabellenvorletzten und baldigen Absteigers aus der Domstadt in Hoffenheim der Fahne der Gruppierung "Boyz" bemächtgen konnten. Durch diese gewaltlose Aktion glückte die Revanche für den Fahnenklau am 18. Spieltag beim Auswärtsderby (Episode 182). Schon jetzt wird die Aktion in Fankreisen als "legendär" bewertet.

Was ist eigentlich aus der Fanfreundschaft zwischen dem FSV und der BORUSSIA geworden? Wie ist die noch mal entstanden? Helfen kann hier ein Auszug aus dem Song "Gladbach und der FSV" der Mainzer Fun-Punk-Band "Frohlix".

Das Spiel der Fohlenelf lahmt jedoch wie so oft in dieser Rückrunde und wirft erneut Fragen auf, wie zu hören ist.

Die Musiktipss stammen erneut von der Platform jamendo.com: "Eier" in der Instrumental-Version von Dirk Becker und "Easter Bells in the Sky" von Patroux.

Zurück