Episode 13 ** 19.4.2008 **

Die Saison 2007/08 neigt sich dem Ende entgegen, und wenn alles vorhersehbar läuft, steigt unsere BORUSSIA nach ihrem Zweitliga-Intermezzo sofort wieder ins Oberhaus auf.

Ein Grund mag sein, dass die Mannschaft, anders als andere, Verletzungen gut kompensieren konnte. Überhaupt gab es auch in dieser Spielzeit wieder ein Menge sportarttypischer Ausfälle, sowohl bei Spielern als auch Fans. ;-)

Sportverletzungen, ihre Ursachen und Folgen, Prävention und Therapie stehen denn auch im Mittelpunkt dieser Episode. Als kompetenter Gesprächspartner steht Dr. Walter Mang Rede und Antwort, seines Zeichens Leiter der Orthopädie der Federseeklinik im baden-württembergischen Bad Buchau. Er betreute 1976 die legendäre Bronze-Eishockeymannschaft in Innsbruck, auch die alpine Damenmannschaft des Ski-Verbandes, Fußballer sowie Volleyballer, und weiß vieles zum Thema zu erläutern!

Passend zum Thema gibt es den Musiktipp, wie immer legal und lizenzfrei, diesmal von der Seite www.garageband.com: "Bones" von der Bostoner Band "The Double Yellow".

Zurück