Episode 146 ** 4.11.2016 **

Völlig sorglos können am 14.5.2016 sowohl der Gastgeber Darmstadt 98 als auch die BORUSSIA zur letzten Partie der Saison 2015/16 antreten. Denn zum einen konnten die hessischen Lilien nach einer für sie überragenden Saison frühzeitig den Klassenerhalt sichern, zum anderen galoppierten die anfangs lahmen rheinischen Fohlen am Ende als Vierter über die Ziellinie und sicherten sich schon vor dem 34. Spieltag die Teilnahme an der Champions League-Qualifikation.

Und so reist der Gladbachanhang entspannt auf einer "Oldschool"-Tour in den ältesten Trikots, die noch passen, ins Oldschool-Stadion am Böllenfalltor um Triumph und Abschied zu feiern. Insbesondere der alte Haudegen Roul Brouwers wird an diesem Tag würdig und ganz oldschoolgemäß von den Fans in eine Zukunft jenseits der Raute entlassen. Auch ahnt man, dass der Abschied von Granit Xhaka in Richtung England bald bevorstehen könnte ...

Die Band "Nocturnos" sagt - auf der Plattform jamendo.com gefunden - "Adios", ebenso wie der DreamTeamPod, der sich nach einer erholsamen Sommerpause auf eine nächste, spannende Spielzeit freut.

 

Zurück