Episode 151 ** 5.11.2016 **

"Auf geht's, Gladbach, kämpfen und siegen!" Selten hat sich eine Mannschaft an diesen Schlachtruf so gehalten wie diese Fohlenelf zum Auftakt der Bundesligasaison 2016/17 am 27.8.2016 im Spiel gegen Bayer Leverkusen. Hitzige Stimmung auf den Rängen und eine kampfbetonte Spielweise beider Teams führen zu einem packenden Spiel, das allen Beteiligten bis in die Schlussphase hinein alles abverlangt.

Am Ende führt der Kampf zum Sieg für die BORUSSIA, die mit vier Pflichtspielsiegen in die neue Spielzeit startet - das war zuletzt vor über 40 Jahren der Fall!

Stehen dem Verein nun goldene Zeiten bevor? Zumindest kann die Mannschaft nun mit einiger Zuversicht auf die bevorstehnde Saison blicken, die sehr bald eine erste schwere Hürde bieten wird, ein Champions League-Auswärttspiel bei Manchester City nämlich ...

Die Band "Asleep in the Park" (das war an diesem Nachmittag sicher keiner!) besingt - auf der Plattform jamendo.com veröffentlicht - die "Bitter Pill", die an diesem Tag von Bayer Leverkusen geschluckt werden musste.

Zurück