Episode 168 ** 26.8.2017 **

Am 33. Spieltag kehrt Dieter Hecking an seine alte Wirkungsstätte zurück, wenn die BORUSSIA am 13. Mai 2017 auswärts gegen den VfL Wolfsburg antritt, um vielleicht doch noch irgendwie ein Hintertürchen nach Europa zu finden. Ginge es nach dem Punkteschnitt der Amtszeit des seit dem Winter in Gladbach agierenden Fußballlehrers, wäre die Qualifikation für das internationale Parkett problemlos möglich, aber da gab es ja noch eine turbulente Hinrunde.

Tatsächlich präsentiert sich die Elf vom Niederrhein als das bessere Team gegen die im Abstiegskampf befindlichen VW-Städter. Das Spiel selbst muss wegen eines über die Autostadt ziehenden Unwetter für eine halbe Stunde unterbrochen werden, was der guten Stimmung im Gästeblock mit seinem "Ob auf Bali, ob Hawaii"-Dauergesang keinen Abbruch tut - auch wenn sich die BORUSSIA am Ende mit einem Unentschieden begnügen muss.

Eine Würdigung erfährt auch Fritz von Thurn und Taxis, der dieser Tage nach vielen Jahrzehnten als Spielberichterstatter seine letzten Auftritte hat.

"Brighter weather" - so lautet der Titel der schickslasschwangeren Band "Kismet", der auf der Plattform jamendo.com zu finden ist.

Zurück