Episode 184 ** 29.3.2018 **

"Von der Vision zur Zukunft - vom Bökelberg zum BORUSSIA-Park."

Am 3.2.2018, vor BORUSSIAs Heimspiel gegen RB Leipzig, schenkt uns Michael Wagner seine Zeit, einer der Macher, die von Beginn an in den Stadionneubau einbezogen waren, und einer, der ihn bis zur Fertigstellung begleitet hat.

Was der Visionär Rolf Rüssmann und der Präsident Adalbert Jordan einst planten, wurde die Grundlage für die heutige Borussia, denn ohne den Neubau des Stadions im Nordpark wäre der VfL heute höchstwahrscheinlich erledigt, wäre einer der vielen Traditionsvereine, die in den Niederungen unterer Ligen herumdümpeln müssen.

Doch wie war das damals? Was gab es für Herausforderungen und planerische Überlegungen? Wie ist das Stadion aus heutiger Sicht zu bewerten? Antworten auf all diese Fragen erhalten wir in dieser Episode aus erster Hand!

Das Planen und Bauen besingen "Kara Square and Piero Peluche" in ihrem auf der Plattform jamendo.com zu findenden Stück "Build".

Zurück