Episode 31 ** 4.5.2009 **

"Mit Netzer, Vogts und Heynckes Jupp - Wir holen den Europacup!" lautete 1977 das Motto, als der Stürmer versuchte, seinen  Verein Borussia Mönchengladbach zum Gewinn des Europapokals der Landesmeister zu führen. Nun ist der Mann zurück auf der Bundesligabühne, für genau fünf Bundesligaspiele, als Nachfolger des am 27.4.2009 entlassenen Jürgen Klinsmann, und sein Motto lautet jetzt: "Mit Ottl, Lell und fünfmal Sieg - so geht's noch in die Champions League!".

Das erste Spiel des Hoeneß-Freundes findet am 2.5.2009 ausgerechnet gegen seinen Heimatverein vom Niederrhein statt, und so dreht sich vieles in dieser Episode auch um die Person des Josef Heynckes und die unterschiedlichen Erwartungen, die meisterambitionierte Bayern und abstiegsbedrohte Borussen vor dem Spiel hegen.

O-Töne aus dem Augustiner und der Fankurve fehlen ebensowenig wie Musiktipps von der Seite www.garageband.com: "The Franks" geben ihren Song "Rich and poor" zum besten, "Salvation" heißt der Titel der "Blinking Underdogs".

Zurück