Episode 35 ** 5.8.2009 **

1.8.1900 - dieses Datum kennt jeder Fan der BORUSSIA, denn schließlich ist es der Gründungstag unseres Vereins.

109 Jahre später kommt es eine Woche vor dem ersten Spieltag der Bundesligasaison 2009/10 in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokal zum Pflichtspiel im Bornheimer "Volksbank Stadion" gegen den Zweitligisten FSV Frankfurt. Es ist zudem überhaupt das erste Wettbewerbsspiel in dem neuen Stadion.

Aber auch einige Spieler der BORUSSIA feiern an diesem Tag Premiere, allen voran der neue Hoffnungsträger Juan Arango, dem man nach dieser Partie einen Einstand nach Maß bescheinigen wird.

Teil dieser Episode ist ein Interview mit einem weiteren Neuling: Matthes Neumann, der langjährige Regionalbeauftragte des Fanprojekts für Baden-Württemberg, hat nämlich an diesem 1.8.2009 seinen ersten offiziellen Arbeitstag als "Geschäftsleiter Fanbetreuung" beim FPMG und gibt bereitwillig Auskunft über sein neues Tätigkeitsfeld.

Die Musiktipps entstammen wiederum der Website www.garageband.com: "Boat House Row" besingen den "Cup of Dreams", "Drive All Day" meinen "You were Born" - was auf deutsch wohl soviel heißt wie "Isch war Bornheim". :-)

Zurück