Episode 73 ** 23.1.2012 **

"Now can come what want!" Uschi Disls Ausspruch nach ihrem Doppelerfolg in Sprint und Verfolgung bei der WM in Hochfilzen ist legendär. Zum Rückrundenauftakt der BORUSSIA gegen den Herbstmeister Bayern München am 20.1.2012 wird vielleicht auch mancher Gladbacher Anhänger so seiner Zufriedenheit über ein überragendes Jahr 2011 Ausdruck verleihen. Anderen ist es ganz und gar nicht egal, was da noch kommen mag, viele Fans hoffen auf einen anhaltenden Höhenflug in Richtung Europa.

Ob die Jungstars der BORUSSIA in der kommenden Spielzeit Interviews auf der internationelen Bühne werden geben müssen, steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest. Wie der DreamTeamPod enthüllt, bereitet der Verein seine Spieler mit Hilfe eines Rhetorik-Trainers allerdings bereits auf den Ernstfall vor. Erstmals ist ein Teil des bisher unter Verschluss gehaltenen Unterrichtsmaterials in voller Länge zu hören ...

Nach dem neuerlichen Sieg gegen den Rekordmeister - die Medien überschlagen sich in ihren Lobeshymnen - scheint für die Elf vom Niederrhein vieles möglich zu sein, trotz des mittlerweile feststehenden Wechsels von Marco Reus zu seinem Heimatverein aus der Nähe von Lüdenscheid.

Musikalisch umrahmt wird diese Episode von zwei Titeln der Band "Abendblau", deren Lieder von der Plattform jamendo.com sich mit den neuen Seiten des Daseins als Gladbach-Fan beschäftigen und die da heißen: "Preis des Erfolges" und "Hans im Glück".

Zurück