Episode 77 ** 17.4.2012 **

"Alles muss raus, alles muss weg!" Das scheint vor dem Derby des 31. Spieltages am 15.4.2012 in Mönchengladbach das große Leitthema des rheinischen Erzrivalen zu sein: Präsident weg, Sportdirektor weg, Trainer weg, größte Fangruppierung weg, Lukas Podolski weg, Geld weg - und an diesem Spieltag auch mal wieder die Derby-Punkte weg! 4:0, 5:1, 3:0, 3:0 - so lauten die Klatschen der letzten vier Derbys gegen die Domstädter, die überhaupt keinen Spaß mehr an diesen Spielen finden und durch die Rückgabe von 1200 Karten dafür sorgen, dass dieses Aufeinandertreffen nicht ausverkauft ist. Und es ist gut möglich, dass dieses Duell der Hassliebe in den nächsten Jahren nicht mehr auf dem Spielplan steht, sollte der ÄffZeh den Gang in die unteren Ligen antreten müssen ...

Lucien Favre hingegen hat es mit seiner Elf vom Niederrhein mit diesem Spieltag geschafft: BORUSSIA wird in der nächsten Spielzeit zurück sein auf der europäischen Fußballbühne!!!

So lässt sich ganz entspannt einer Derby-Episode lauschen, die kurz dem Phänomen der Hassliebe auf den Grund geht, vor allem aber das volle Programm der Derby-Gesänge versammelt samt dem Jubel rund um drei Tore und den Sieg für Europa!

Pete Vyler besingt der Plattform jamendo.com entnommen eine "Love And Hate Tragedy".

Zurück