Episode 89 ** 3.1.2013 **

Augschburg - zum zweiten Mal tritt die BORUSSIA am 25.11.2012 zu einem Erstligaspiel in der drittgrößten Stadt Bayerns mit ihrer über 2000 Jahre alten Geschichte an. Zum zweiten Mal steht der Gegner als Tabellenletzter mit dem Rücken zur Wand - im vorhergehenden Jahr verlor man hier 0:1 -, doch die Fohlenelf darf hoffen: in der laufenden Saison konnte sie an einem Sonntag nach einem Europa League-Einsatz noch von keiner Mannschaft besiegt werden! Und das Heimspiel gegen AEL Limassol, bei dem das Überwintern in der Euro League sichergestellt werden konnt, liegt gerade drei Tage zurück!

Es entwickelt sich ein zähes Spiel, bei dem Lucien Favre innerlich wahrscheinlich eine ähnliche Achterbahnfahrt erlebt wie der Jugendtrainer, der in dieser Episode immer mal wieder zu hören ist, oder wie die Fans, die mit dem bisherigen Saisonverlauf auch noch nicht so recht etwas anzufangen wissen, wie eine Umfrage zeigt.

Musikalisch widmet sich die Band KRESoff dem plötzlichen Abstieg, dem "Abrupt Descent" - gefunden auf der Plattform jamendo.com. Mögen wir hoffen dürfen, dass ein solcher zukünftig Mannschaften wie dem heutigen Gegner, nie mehr jedoch der Elf vom Niederhein vorbehalten sein wird ...


Zurück