Episode 91 ** 5.2.2013 **

"Das war unsportlich." Damit meint Thorben Marx die Andy-Möller-Gedächtnisschwalbe, zu der am 3.2.2013 im Easy-Credit-Stadion zu Nürnberg der Sportsmann Mike Frantz abhebt. (Nicht zu verwechseln übrigens mit dem nicht minder sympathischen Bundesliga-Vorzeigeprofi Maik Franz!) Da Fifa-Referee Florian Meyer - "Auf dem Spielfeld war ich mir im realen Ablauf (...) absolut sicher. Nach Ansicht der Fernsehbilder ist jedoch deutlich, dass ich die Situation falsch wahrgenommen habe." - auf dieses Kunststück bereits in der dritten Spielminute hereinfällt, wird der Spielverlauf maßgeblich beeinflusst.

Dennoch entschließen sich die meisten der 37.793 Anwesenden nicht zur Abwanderung in Richtung der nahe gelegenen Messe, wo in diesen Tagen die 64. Nürnberger Spielwarenmesse stattfindet. Auf dieser finden sich allerdings einige Fußballbegeisterte, die dem DreamTeamPod ebenso bereitwillig Auskunft geben, wie die Mitfahrer der Bustour oder der Halbzeitanalyst Joachim.

"Play" - das ist dann auch der Titel der Band "The Trunks", der eigens für diese Episode der Plattform jamendo.com entnommen wurde.

Zurück