Betis Sevilla - BORUSSIA (Testspiel)

VONOVIA RUHRSTADION

Die Fohlen nehmen am morgigen Sonntag (ab 14 Uhr) am H-Hotels Cup im Vonovia Ruhrstadion teil. Neben Borussia und Gastgeber VfL Bochum sind auch die Wolverhampton Wanderers FC und Real Betis Balompié aus Sevilla dabei.

Die letzte Einheit dieser Woche auf dem Trainingsplatz im BORUSSIA-PARK hatte es nochmal in sich: Erst ließ Trainer Dieter Hecking seine Mannschaft ein intensives Aufwärmprogramm auf der Athletikfläche absolvieren, dann standen vor allem Torschussübungen an. Zum Abschluss gab es ein Trainingsspiel auf verkleinertem Feld.

Auftaktspiel gegen Real Betis Balompié

Am morgigen Sonntag macht sich die FohlenElf nun auf den Weg nach Bochum. Dort nimmt sie im Vonovia Ruhrstadion am H-Hotels Cup teil. Das Blitzturnier im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnung des VfL Bochum startet um 14 Uhr mit der Auftaktpartie der Fohlen gegen den spanischen Europa-League-Teilnehmer Real Betis Balompié aus Sevilla. Im zweiten Semifinale treffen um 15 Uhr Gastgeber Bochum, der die zurückliegende Zweitliga-Saison auf dem sechsten Tabellenplatz beendet hat, und Premier-League-Aufsteiger Wolverhampton Wanderers FC aufeinander. „Es ist ein attraktiv besetztes Turnier, bei dem wir natürlich möglichst gut abschneiden wollen“, sagt Co-Trainer Dirk Bremser, der gebürtig aus Bochum stammt. „Ich kenne das Stadion gut und weiß, dass dort immer eine tolle Atmosphäre herrscht. Das motiviert gerade die jungen Spieler natürlich umso mehr.“

Die Spieldauer beim H-Hotels Cup beträgt jeweils 45 Minuten pro Begegnung, bei Unentschieden wird die Partie direkt im Elfmeterschießen entschieden. Zwischen den Spielen ist jeweils eine 15-minütige Pause vorgesehen. Das Spiel um Platz drei beginnt um 16 Uhr, das Endspiel wird um 17 Uhr angepfiffen.

Plea erstmals unter Wettkampfbedingungen im Einsatz

In Bochum wird dann erstmals auch Neuzugang Alassane Plea unter Wettkampfbedingungen für die Fohlen zum Einsatz kommen. Verletzungsbedingt nicht im Kader stehen am Sonntag Kapitän Lars Stindl (schwere Kapsel- und Bandverletzung mit Verletzung des Syndesmosebandes im linken Sprunggelenk), Julio Villalba, Mamadou Doucouré (beide Aufbautraining nach Muskelbündelriss) und Tony Jantschke, der am heutigen Samstag individuell trainierte. Auch Borussias Nationalspieler Michael Lang, Matthias Ginter, Yann Sommer, Nico Elvedi, Denis Zakaria, Josip Drmic, Thorgan Hazard und Michaël Cuisance werden beim H-Hotels Cup noch fehlen. Verstärkt wird die FohlenElf aber durch Charalambos Makridis, Markus Pazurek, Marcel Benger, Aaron Herzog, Mandela Egbo und Mika Hanraths aus der U23 sowie Jordan Beyer und Florian Mayer. Unmittelbar nach ihrem letzten Spiel beim H-Hotels Cup brechen die Fohlen dann ins Trainingslager am Tegernsee auf.

 

Zurück