Episode 121 ** 24.2.2015 **

„Der Knurrer von Kerkrade“ gegen das „Super-Hirnli“. Abstiegskampf gegen Europa-Ambitionen. Reset-Knopf gegen FastForward-Taste.
All das ist drin zum Auftakt der Rückrunde 2014/15, wenn am 31. Januar 2015 der VfB Stuttgart Borussia Mönchengladbach empfängt.

Schon seit Jahren, genau genommen seit dem letzten Meisterschaftsgewinn 2007, befindet sich der VfB Stuttgart auf dem absteigenden Ast. Dem „Knurrer von Kerkrade“, Trainer Huub Stevens, steht neuerdings der Sportdirektor und Novize in diesem Amt Robin Dutt zur Seite, der seinerseits im Herbst 2014 den hochumstrittenen Fredi Bobic abgelöst hatte.

Die Elf vom Niederrhein hingegen möchte den Fast-Forward-Knopf bedienen und gleich zu Beginn der Rückrunde durchstarten. Nach den Erfahrungen der letzten Spielzeiten befürchten alle Schwarz-Weiß-Grünen, dass einer erfolgreichen Hinrunde wiederum eine schwächere Rückrunde folgen konnte. So holte der Club in der Saison 2011/12 in der Hinrunde 33 Punkte, in der Rückrunde jedoch 6 Zähler weniger. 2012/13 waren es in der ersten Halbserie 25 Punkte, danach 3 Punkte weniger, 2013/14 33 Punkte in der Hin-, aber sage und schreibe 11 Punkte weniger in der Rückrunde.
Aktuell konnten in der Hinrunde gute 27 Punkte eingefahren werden.

Hoffnung für diesen 18. Spieltag in der Schwabenmetropole geben die Ergebnisse der vorhergehenden Jahre gegen einen mittlerweile EHEMALIGEN Angstgegner der Fohlen.

"Reset yourself!" heißt es nach dem Spiel ganz grundsätzlich für die Stuttgarter; aber auch die BORUSSIA wird sich auf ihrem erfolgreichen Weg von  Spiel zu Spiel das Motto "Reset yourself!" geben. Das ist im übrigen auch der Titel des Musiktipps der Band Violet Carson, der von der Plattform jamendo.com stammt.

Zurück