Episode 211 ** 10.6.2019 **

Durchbruch oder Einbruch? Es wird ein Aufbruch!

Nach zuletzt drei Heimniederlagen und nur einem Auswärtspunkt sowie 2:12 Toren bläst der in den ersten 20 Saisonspielen so erfolgsverwöhnten BORUSSIA am 9.3.2019 vor dem Auswärtsspiel In Mainz der Wind gehörig ins Gesicht und alle erhoffen oder erwarten einen AUSWÄRTSsieg.

Am Support wird es nicht liegen, wie sich in dieser Episode von Beginn an hören lässt!

Und dann gibt es noch die Geburtststunde eines neuen Fangesanges, der sich - im Gegensatz zu vielen seiner Vorgänger - an diesem Tag sofort etabliert und alles auf einmal ist: Einstimmungssong, Dauergesang, Tormusik und Jubelarie. Für alle, die das auch einmal probieren wollen, wie ein ehemaliger Chorknabe und alterndernder Vorsänger in dieser Episode, findet sich hier der Text:

Die wahre Liebe, unser VfL,
Ist das Größte auf der Welt.
Wenn wir hier auf den Rängen steh'n
Wird es immer lautstark weitergeh'n!
Borussia Mönchengladbach, allez,
Borussia Mönchengladbach, allez,
Egal, wohin, wir folgen dir
Um völlig durchzudreh'n!
Lalalalalalalala

Okay, nüchtern betrachtet, als reiner Text haut es einen vielleicht nicht so um. Aber welcher Fangesangstext macht das schon? Also: zurücklehnen, zuhören und langsam immer lauter werdend mitsingen!

Der Musiktipp von der Plattform jamendo.com heißt "Everything's Allright" und stammt von der Band Using Bridge.

Zurück