Episode 223 ** 12.10.2019 **

"Derbysieger - Die Nummer 1 am Rhein sind wir!"

Eigentlich sollte es Routine sein, wenn die BORUSSIA im 89. Bundesligaduell gegen den Effzeh "aus der schönsten Stadt Deutschlands" (Stadionsprecher in Müngersdorf) zum 49. Mal gewinnt an diesem 14.9.2019.

Und doch ist es etwas Besonderes, nicht nur wegen der wieder einmal vorherrschenden Sicherheitsvorkehrungen, nicht  nur wegen eines sinnlosen Böllerwurfs eines hirntoten Kölners in der Südkurve mit 12 Verletzten; nein, vor allem, weil dieser Sieg am 75. Geburtstag des vielleicht herausragendsten Spielers errungen wird, der je für Mönchengladbach gespielt hat: Günther Netzer!

Und so brennt am Ende die Seele, wie auch die "Black Bones" auf der Plattform jamendo.com konstatieren, wenn sie ihren Titel "Burning Soul" zum besten geben.

Zurück