Episode 130 ** 14.8.2015 **

Wenn die BORUSSIA am 10.8.2015 im DFB-Pokal am Millerntor-Stadion gegen den Kiezclub FC St. Pauli antritt, dann ist dies das erste Pflichtspiel einer denkwürdigen Saison. Denn erstmals wird der VfL in der Champions League antreten, für die er sich als Tabellendritter der vorherigen Saison direkt qualifizieren konnte. Dennnoch steht außer Zweifel, dass es der Wettbewerb des DFB-Pokals ist, der den kürzesten Weg zu einem (langersehnten) Titel darstellt.

Gehen die Braun-Weißen in der 1. Halbzeit in Führung, so ist es die Elf vom Niederrhein, die nach einer viel besseren zweiten Hälfte bei sehr guter Stimmung in der Gästekurve schließlich mit 4:1 in die zweite Runde einzieht.

Die Musiktipps stammen wie schon gewohnt von der Plattform jamendo.com: "Staatsgewalt" besingen "St. Pauli", "K.I.L.L." spielen ein Lied, das auch zum festen Repertoire am Millerntor gehört: "Antifa Hooligan".

Zurück