Episode 114 ** 25.8.2014 **

In den Tagen um den 16.8.2014 erklingt wie immer um diese Jahreszeit in 32 Stadien der Republik die DFB-Pokal-Hymne. Die BORUSSIA trifft in dieser ersten DFB-Pokalrunde auf den Viertligisten FC Homburg 08 und hofft, nicht bereits gleich wieder auszuscheiden wie im Vorjahr in Darmstadt ...

Für Patrick Herrmann, der aus Uchtelfangen stammt, ist es eine Reise zurück zu den Wurzeln: sein ehemaliger Jugendtrainer Jens Kiefer ist aktuell Trainer des heutigen Gegners.

Der Kader des VfL ist vor der Saison in der Breite weiter verstärkt worden, was verdiente Spieler wie Daems und Brouwers an diesem Tag ebenso spüren (sie sitzen auf der Tribüne) wie Dominguez, der auf der Ersatzbank teilnimmt.

Auf der Plattform jamendo.com gefunden wurde der heutige Musiktipp. Er stammt von der "Saarside Connection" und heißt "Ein Ziel".

Zurück