Episode 131 ** 19.8.2015 **

"Und geht das Spiel auch mal verlorn, dann macht uns das gar nichts aus!" Trotzig schallt dieser Teil der Gladbach-Hymne in den Abendhimmel nach dem 0:4-Debakel beim Bundesligaauftaktspiel in Dortmund am 15.8.2015. Und doch lassen die Art und Weise des Spiels sowie die Diskussionen nach der Partie darauf schließen, dass dieser Saisonauftakt nicht spurlos an der Mannschaft und ihren Anhängern vorbeigeht. "Tor-Party beim Tuchel-Debüt" lautet die Schlagzeile der Bild am Sonntag und deutet die so ganz andere Gemütslage der Schwarz-Gelben an, die nach einer verkorksten Vorsaison erleichtert die Stärke des eigenen Teams zur Kenntnis nehmen - manche träumen in ihren Kommentaren bereits wieder von Meisterschaft und Champions League ... Und heben ihren neuen Trainer, den Klopp-Nachfolger Thomas Tuchel schon in den Himmel: "It's T-Time!", heißt es gerne bei den Geißbock-Freunden.

Wie gut, dass bereits eine Woche später ein Heimspiel der BORUSSIA gegen den FSV Mainz ansteht, um sich zum ersten Mal im bevorstehenden Abstiegskampf bewähren zu können - denn von dem schreiben manche schwarz-weiß-grünen Fans bereits nach diesem 1. Spieltag in den Social Media ... Und wie gut, dass das Trainerteam die Niederlage gewohnt sachlich analysieren wird, um den eingeleiteten Umbruch vor allem in der Abwehr in die richtige Bahn zu lenken.

Der Musiktpp von der Plattform jamendo.com stammt von der Band "Mad Penguins" und heißt passenderweise "Straight into the Mouth".

Zurück