Episode 144 **24.4.2016 **

"Der VfL rockt den BORUSSIA-Park!" Am 3.4.2016 - am Weißen Sonntag exakt 45 Jahre nach dem legendären Pfostenbruch - kommt es im Park zu einem echten Endspiel um die Champiosn League-Träume und Ambitionen der Vereine BORUSSIA und Hertha BSC. Die Berliner befinden sich sensationell auf Rang 3, nachdem sie in der Vorsaison noch knapp dem Abstieg entronnen waren; mit einem Sieg kann die Elf vom Niederrhein Platz 4 erobern und zugleich den Rückstand auf die "alte Dame" auf drei Punkte verringern.

Tatsächlich ist es ein Feiertag in Mönchengladbach. Man feiert den fünften Heimsieg in Folge und schießt fünf Tore, wobei die Rekonvalszenten Herrmann und Hahn ebenso treffen, wie Hazard einen Doppelpack schnürt und der Joker Traoré sticht. Das einzige Problem on the road to Europe: es stehen nun zwei Auswärtsspiele an, und in den letzten Wochen konnte man auf fremden Plätzen nicht viel reißen ...

Von der Plattform jamendo.com kommt der zum Feiern und Tanzen einladende Song "So high" von Baroni One Time.

Zurück