Episode 246 ** 15.5.2021 **

"Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt."

Doch wohin geht die Reise für die BORUSSIA mit dem letzten Heimspiel der Saison 2020/21 gegen den VfB Stuttgart am 15.5.2021? In die Conference League, mit der Chance, in der kommenden Saison den einen oder anderen Trip in Europa zurückzulegen? Oder bleibt es bei innerdeutschen Fahrten? Und was macht der Gegner, der sich mit dem Trainer Pellegrino Matarazzo in Anklang an dessen Vornamen, der "Pilger" bedeutet, ebenfalls auf eine langen Weg gemacht hat? Wird er seine Minimalchance wahren, auf den letzten beiden Etappen die BORUSSIA noch zu überholen? Darüber klärt uns unmittelbar nach Schlusspfiff die rasende Fieldreporterin Astrid Hämmerle auf, die eigens für den DreamTeamPod - Gladbachs ältesten Fanpodcast - mit ihrem vollgetankten Mercedes in den Borussia-Park gereist ist.

Eine mehrjährige Reise hat auch der Stuttgarter Gladbach-Fanclub "07 Fohlen 11" hinter sich, der am 1.8.2015 in der Neckarmetropole das Licht der Welt erblickte. Dessen Vorstandsmitglied und Schriftführer Michael Gerz ist zu Gast und klärt uns über alles auf, was wir über seinen Fanclub, die Borussia vor dem 33. Spieltag und auch über den Gegner mit dem roten Brustring wissen sollten.

Die Musiktipps stammen wie so häufig von der Plattform jamendo.com:

+ Fusz - "Starshape" [cc-by-sa]
+ Pastor Zaster - "International" [cc-by-nc-nd]

Viel Spaß!

Michael Gerz von den "07 Fohlen 11" zu Gast im DreamTeamPod

Zurück