Episode 267 ** 11.9.2022 **

Auswärtsheimspiel 1400 km vom Heimheimspiel entfernt

Sommer, Sonne, Sonnenschein, aber Urlaub so ganz ohne Fußball?

Während die Borussia am 4.9.2022 ihr Heimspiel gegen Mainz 05 austrägt, schaut der DreamTeamPod einmal nach, wie sich der kroatische Erstligafußball präsentiert.

Im istrischen Pula spielt nahezu zeitgleich der Tabellensechste NK Istra Pula 1961 gegen den Achten Lokomotiva Zagreb im Stadion Aldo Drosina, das ein Fassungsvermögen von 8.923 Plätzen hat. Es ist ein Spiel mit personalisierten Tickets, wobei Gästefans nicht zugelassen sind, wohl aber ca. 300 Mitglieder der örtlichen Ultra-Gruppierung "Demoni". Diese feiert ihr 30jähriges Bestehen und tut eben das, was Ultra-Gruppen so tun bei einem Spiel. Und es ist eine Partie, die eher die Dimension eines deutschen Regionalligaspiels besitzt.

Eingebettet in eine sehenswerte Region und Stadt lässt sich so ganz entspannt Fußball erleben - wäre da nicht dieses andere Heimspiel in 1400 km Entfernung ...

Der Musik stammt von der Plattform jamendo.com:

+ "Abnormal Changes" besingen ihre "Demons"[cc by-nc-nd] .

Viel Spaß beim Hören!

4.9.2022: Istra Pula - Lokomotiva Zagreb 1:2

Fotogalerie zu dieser Tour

Die Fotos zu dieser Tour finden sich hier.

 

 

Zurück