Episode 54 ** 9.10.2010 **

Die Tageslosung für den 18.9.2010 lautet: "Unter dem Schatten deiner Flügel habe ich Zuflucht, bis das Unglück vorübergehe." (Psalm 57,2) Bereits beim Lesen dieser Zeilen hätte dem seit nunmehr 16 Jahren beim VfB Stuttgart erfolglosen Gladbach-Tross schwanen können, dass seine Mannschaft vielleicht doch nicht zu Serien-Killern mutiert ist, wie der vorhergehende 6:3-Auswärtssieg in Leverkusen erhoffen ließ.

Das genannte Unglück kommt in Form einer 0:7-Klatsche über den Gästefanblock, der sich von den bis dahin sieglosen Anhängern aus Stuttgart so einiges anhören muss. Mit solch einem Ergebnis konnte auch Artur Kranz nicht rechnen, als wir ihn beim örtlichen Laupheimer "Brunnenfest" eine Woche zuvor als Vorsitzenden des örtlichen VfB-Fanclubs interviewen konnten.

Tröstlich ist ein Blick in die Bundesliga-Annalen, denn BORUSSIA ist bei weitem nicht der einzige Verein, der solchermaßen deklassiert nach Hause schleichen musste - zumal dies der Elf vom Niederrhein bereits 1966 einmal widerfuhr. Nur gut, dass der höchste Bundesliga-Sieg aller Zeiten noch immer auf der Haben-Seite der einzigen und wahren BORUSSIA steht!

Der den Aggressionsabbau fördernde Musiktipp stammt von den "Rolling Bones Stuttgart", heißt "AC Bones" und wurde legal und lizenzfrei der Plattform jamendo.com entnommen.

Zurück