Episode 191 ** 4.5.2018 **

"Wir haben gewonnen, und keiner weiß, warum."

Es gab Zeiten vor diesem 7.4.2018 und dem Heimspiel gegen Hertha BSC, da freuten sich die Massen im schwarz-weiß-grünen Fanlager unbändig, wenn ihre Mannschaft einen 0:1-Pausenstand noch zu einem 2:1-Heimsieg drehen konnte. Doch im Früjahr 2018 will bei der BORUSSIA echte, reine, pure Freude nicht aufkommen, und selbst nach einem solch dreckigen Sieg schallt ein "Wir wolln euch kämpfen sehn!" durch das sich leerende Fußballwohnzimmer.

Die vielfältigen Ursachen dafür und die Fragen nach möglichen Konsequenzen werden in dieser Episode ausgiebig beleuchtet. Der Trainer, der Kader, die Fans, der Videobeweis, die Schiedsrichterin, sie alle tragen zur eigentümlichen Stimmung dieses Bundesligaspiels bei, das für etwas Stimmung und viel Miss-Stimmung sorgt.

Aber bei allem Verständnis für vieles, eines sei an die wenigen gerichtet, die meinen, die Schiedsrichterin als "Hure" titulieren zu müssen: Kommt mal klar, Leute, so etwas gehört sich einfach nicht, und das Niveau unserer Kurve wird dadurch auch nicht besser!

Zurück