Episode 256 ** 27.11.2021 **

DRSDDH

"Das Rheinland sucht den Derbyhelden" heißt es am 27.11.2021 zum 93. Mal, diesmal beim Auswärtsderby in der Domstadt und 50.000 Zuschauer verfolgen in immer noch heftigen pandemischen Zeiten das Spiel in Müngersdorf.

Niemals konnten Boney M. wissen, was für Auswirkungen ihr 70er Jahre-Hit "Hooray, hooray, it's a holi-, holiday" Jahrzehnte später noch haben würde. Denn er ist es, der seit 2010 immer wieder herhält, wenn deutsche Fanszenen ihre Helden besingen. Das geschieht meist mit einem Augenzwinkern, ähnlich so, wie Chuck Norris-Witze funktionieren ...

Auch für eine Huldigung des Gladbacher Kaders besitzt das Liedchen Potential, wie hier zu hören ist.

Die beiden Musiktipps von der Plattform jamendo.com sind den Helden dieser Pandemie gewidmet, die sich seit zwei Jahren für unsere Gesellschaft unter schwierigen Bedingungen aufreiben!

"Heroes" heißt es bei den Bands "Breezeless" und "Back on Earth", beide Songs unterliegen der Lizenz [cc by-nc-nd/3.0].

Viel Spaß!

27.11.2021: Derbyniederlage ohne Derbyhelden

Zurück